Häufig gestellte Fragen
Hier findest Du eine Auswahl an Fragen, die uns häufig gestellt werden. Solltest Du hier nicht fündig werden, melde dich gerne telefonisch oder per Mail bei uns.
- 05903 6006
- info@blumenfuehner.de
Allgemein
Einige Tipps hierzu findest Du auf unserem Instagram-Kanal. Schau gerne mal vorbei!
Das ist kein Problem. Wir haben geschultes Personal, welches gerne für einen Hausbesuch vorbeikommen und sich eure Wohnsituation anschauen. Bei einem neuen Termin wird eine Auswahl an Dekoration direkt mitgebacht, um sich ein Bild direkt vor Ort zu machen.
Hochzeitsfloristik
Ja, bitte vereinbart vorher mit uns einen Besprechungstermin. Wir möchten uns individuell auf jedes Brautpaar einstellen und uns ist es wichtig, dass wir uns für Euch Zeit nehmen können. Füllt daher gerne das Kontaktformular aus oder meldet euch einfach telefonisch unter 05903/6006, und wir vereinbaren mit euch einen Termin.
Wir freuen uns auf Eure Anfrage!
Hier gilt: je eher desto besser!
Meldet Euch am besten, sobald Ihr Euren Termin habt, damit dieser nicht schon ausgebucht ist.
Um Eure Hochzeit perfekt machen zu können, planen wir genug Zeit für jede individuelle Hochzeit ein und können deswegen nur eine bestimmte Menge Hochzeiten an einem Tag gestalten. Gerade bei beliebten Terminen wird diese Grenze schnell erreicht. Deswegen meldet Euch so schnell wie möglich.
Nach dem Treffen reservieren wir euern Hochzeitstermin!
Jede Hochzeit ist anders, da die persönlichen Wünsche sehr individuell sind. Der Preis ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel die stark variierenden Preise der gewünschten Blumen. Wir gestalten ein persönliches Angebot für Euch, welches individuell auf Eure Hochzeit zugeschnitten ist
Aber klar, wir arbeiten deutschlandweit. Gerne setzen wir auch originelle Projekte im Ausland um, schreibt uns dafür einfach eine Anfrage.
Wir bieten Euch die komplette Hochzeitsdekoration von A bis Z an. Im Angebot haben wir Dekorationselemente wie Vasen, Kerzenhalter oder einen Traubogen und vieles mehr für Euch zum Leihen. Auf Wunsch liefern und dekorieren wir Eure Hochzeit mit den Blumenarrangements und Dekorationsartikeln.
Nein, auf gar keinen Fall. Wir möchten für jedes Budget die passende Dekoration liefern und gestalten auch gerne kleine Events im Familienkreis.
Wir beraten dich im vollen Umfang. Du kannst dir aber natürlich vor deinem Termin einen Überblick verschaffen was genau ihr für eure Hochzeit gebraucht und dir schon mal ein paar Inspirationen holen. Du bist dir nicht sicher was ihr gebaucht? Kein Problem wir gehen alles genau mir dir durch.
Wir stellen Euch für die Dekoration in der Kirche und Location verschiedene Leihgefäße gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die Leihgefäße werden, wenn nicht anders vereinbart, am Folgetag von uns abgeholt und gereinigt. Fehlende oder zerbrochene Gefäße werden in Rechnung gestellt.
Ja, sehr gerne liefern wir und dekorieren wir eure Blumen. Die Uhrzeit besprechen wir selbständig mit den Verantwortlichen wie z.B. Küster oder dem Restaurantleiter.
50% werden bitte 7 Tage vor dem Termin überwiesen und die Restzahlung nach der Hochzeit. Am liebsten mit einem Strahlen direkt bei uns im Geschäft. Wenn ihr am gleichen Wochenende noch abreist, dann bitten wir euch den Restbetrag spätestens 10 Tage nach der Trauung zu überweisen.
Änderungen oder Ergänzungen müssen spätestens 7 Tage vor dem Termin kompakt per E-Mail gesendet werden, da die Blumen bereits eine Woche vorher auf dem Großmarkt bestellt werden.
Onlineshop
Leider nicht. Wir liefern die bestellten Sträuße gerne aus oder binden sie für die Abholung.
Jede Hochzeit ist anders, da die persönlichen Wünsche sehr individuell sind. Der Preis ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel die stark variierenden Preise der gewünschten Blumen. Wir gestalten ein persönliches Angebot für Euch, welches individuell auf Eure Hochzeit zugeschnitten ist
Wir arbeiten mit saisonalen Blumen und wollen bei jedem Strauß das gleiche Qualitätsniveau bieten, deshalb haben wir uns für eine begrenzte Auswahl entschieden. Leider ist es uns durch ein täglich wechselndes Sortiment an Schnittblumen nicht möglich, auf einzelnen Blüten genau einzugehen. Daher binden wir die Sträuße nach Farbschema.
Workshops
Unsere Kurse sind für jedermann gedacht. Ob du neue Menschen treffen möchtest, Spaß am kreativen Gestalten hast oder du was mit deiner besten Freundin unternehmen möchtest.
Melde dich hierfür einfach unter der Kursanmeldung auf unserer Website an.
- Die Kursgebühren beinhalten, sofern kein Festpreis im Angebot ausgewiesen wird:
- Grundgebühr
- Material- und Werkstoffkosten
- individuelle Beratung und Hilfestellung
- Bereitstellung von Werkzeug, Arbeitshandschuhe und Arbeitsschürze
- Getränke/Snacks
- Die Grundgebühr beinhaltet folgende Kosten:
- Kursplanung
- Einkauf
- Vor-und Nachbereitungszeit
- Reinigung
- Honorar für die Kurzzeit
**möchtest Du darüber hinaus noch weitere Materialien verwenden, ist dies natürlich möglich. Diese werden Dir dann, nach dem Kurs, separat in Rechnung gestellt.
Wenn du an unserem Kurs nicht teilnehmen kannst melde dich hierfür gerne bei uns telefonisch, dann finden wir eine Lösung.